Biografie

Zeichnen waren mir Zeit meines Lebens ein grosses Bedürfnis. Ich investiere viel  Zeit und Energie in die Weiterentwicklung meiner Kunst. Das Erschaffen von Skizzen, Farbkompositionen und neuen Bildern bereitet mir Freude und Genugtuung. Flächen, Schriftzeichen, Farben, Formen und Figuren sind die Schwerpunkte meiner Arbeit. Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und Materialien. Meist beginne ich die Arbeit, indem ich mit Aquarellfarben Flächen setze, Menschen und Formen einfüge oder ich lasse das Bild ganz ungegenständlich. Oft kommen Schriftrhythmen dazu. Manchmal arbeite ich mit Acrylfarben weiter. Kleine Flächen ergänze ich mit Linolschnitten, künstlerischem Siebdruck oder mit Collagen. Oft setze ich auch Transferlithografie ein. So entstehen in mehreren Arbeitsgängen spezielle Kompositionen mit ganz verschiedenen Texturen. Der lange Malprozess erfordert viel Zeit und Geduld, trägt mich aber oft zu neuen Ideen.